Musikschule Richard Weigel

Willkommen auf der Homepage der Musikschule Richard Weigel.

Als staatlich geprüfter Musiklehrer führe ich meine Musikschule seit über 30 Jahren.

Von meinen Eltern gefördert, zeichnete sich mein musikalischer Werdegang bereits im Kindesalter ab. Schon mit 6 Jahren wurde ich zum  Akkordeonunterricht "geführt". Bald darauf war die musikalische Motivation so ausgeprägt, dass ich bereit war, neben dem geliebten Akkordeon noch Klavier zu lernen. Die logische Folge war einige Jahe später der Beginn meines Musikstudiums am Konservatorium der Musik in Nürnberg, das ich mit Erfolg als "Staatlich geprüfter Musiklehrer" abschloss.
Nachdem ich zwei Jahre als Lehrer an einer Musikschule tätig war, entschloss ich mich 1979, meine eigene Musikschule in Ansbach  zu gründen, die sich seit 1981 im Zentrum Ansbachs in der Merckstraße 4 befindet.